GoTo Handcontroller - MARXRAM Computer und Internet

GoTo Handcontroller

Fast alles ist möglich!

Nach nun mehr als 2 Jahren des nebenberuflichen Bluetooth Umbaus, habe ich reichlich Erfahrung und fast alle (jemals) auf dem Markt verkauften Controllertypen verschiedener Hersteller gesehen und erfolgreich mit Bluetooth nachgerüstet.

Lediglich der AUTOSTAR III von MEADE besitzt keine serielle Schnittstelle, weswegen auch BT hier nichts ausrichten kann.

Bei der Komplexität gibt es große Unterschiede, und auch spezielle Kundenwünsche mit separaten Micro Controllern im Handcontroller konnte ich stets erfolgreich umsetzen.

Falls Sie also spezielle Projekte haben: Schreiben Sie mir

Nachrüstbare Celestron (TM) Handcontroller

  • Celestron NexStar (auch sehr alte, die noch kein FW Update beherrschen)
  • Celestron NexStar+ (RS232 Version)
  • Celestron NexStar+ (Neu: mit USB-Anschluss)
  • Clestron StarSense (Handcontroller mit Kamera Modul)

Nachrüstbare Skywatcher (TM) Handcontroller

  • Skywatcher Synscan V2 (ohne Firmware Upgrade Möglichkeit)
  • Skywatcher Synscan V3
  • Skywatcher Synscan V4 (nahezu baugleich zu Celestron NexStar+)

Nachrüstbare MEADE (TM) Handcontroller

  • MEADE AUTOSTAR I (Z.B. ETX Serie)
  • MEADE AUTOSTAR II
  • NICHT Nachrüstbar: MEADE AUTOSTAR III

Bluetooth für SynScan, NexStar und jetzt auch für AUTOSTAR

Videos und Tutorials

... finden Sie in meinem Youtube Astro Kanal

Kompatible Software

MARXRAM

Seit 2006 kompetente Beratung bei (fast) allen Fragen rund um den PC und das Internet:

Webhosting, Domains, Typo3 CMS 9.5 & Typo3 10.4, NextCloud, Android, MATOMO

Bluetooth für Ihr GoTo Teleskop

Machen Sie Ihr Teleskop fit für die Zukunft!

Teleskop per Bluetooth fernsteuern per PC, Smartphone und Tablet
Initialisierung von Zeit und Position per App: Scope Friend
Bluetooth Intern nachrüsten
Umbau für Celestron, Skywatcher und MEADE möglich

Kontakt

Roland Marx
Promenade 41a
86609 Donauwörth

Mail: kontakt(at)marxram-unlesbar.de
Web: www.marxram.de